Synexus - Erkrankungen der Haut

Erkrankungen der Haut

Unsere Forschung zu Erkrankungen der Haut

Die Haut ist das größte Organ des Körpers. Aufgabe der Haut ist es, den Körper zu bedecken und zu schützen.  Sie bedeckt die Organe im Körperinneren und hilft, die äußere Umgebung, z. B. Wärme, Kälte und Schmerzen, wahrzunehmen. Außerdem ist sie wichtig für die Vitamin-D-Produktion unter dem Einfluss von Sonnenlicht.  Alles, was die Haut reizt, verstopft oder entzündet, kann Symptome wie Hautrötung, Schwellung, Brennen oder Juckreiz verursachen. Darüber hinaus können wir eine allergische Reaktion entwickeln, die sich in Form eines Hautausschlags oder anderer Hautkrankheiten äußert.  Es gibt viele verschiedene Hautkrankheiten. Manche sind von kurzer Dauer, leicht zu behandeln und nur lästig. Andere können lange Zeit dauern und Beschwerden verursachen. Viele Hautprobleme, wie etwa Akne oder Neurodermitis, beeinträchtigen die äußere Erscheinung.  Wir führen regelmäßig klinische Studien zu Hautkrankheiten durch, u.a. zu Neurodermitis, Akne, Rosazea und Schuppenflechte.  Nähere Angaben zu unseren aktuellen Studien finden Sie weiter unten

Neurodermitis (atopische Dermatitis)12 bis 17 Jahren.

Wir nehmen derzeit Freiwillige für klinische Neurodermitis (atopische Dermatitis) 12 bis 17 Jahren.

Neurodermitis (atopische Dermatitis)

Wir nehmen derzeit Freiwillige für klinische Neurodermitis-Studien auf.

Psoriasis Mehr lesen

Zur Zeit führen wir zu dieser Erkrankung keine klinische Studie durch. Wenn Sie sich bei uns registrieren, werden wir Sie über kommende Studien informieren.