Synexus - Atemwege

Atemwege

Unsere klinischen Studien zu Atemwegserkrankungen

Unsere Atmung wird vom Atmungssystem kontrolliert. Beim Atmen nimmt der Körper Sauerstoff auf und gibt Kohlendioxid ab. Viele Erkrankungen, die mit der Gesundheit der Lunge zusammenhängen, können zu Kurzatmigkeit, chronischem Husten oder Atembeschwerden führen.  Kurzzeitige Probleme werden häufig durch Infektionen verursacht, wie Erkältungen oder grippale Infekte. Lang anhaltende Atmungsprobleme können ein Hinweis auf Erkrankungen wie Allergien, Asthma bronchiale und COPD sein. Viele Menschen leiden auch an Schwellungen in Nase und Nebenhöhlen, den sogenannten Nasenpolypen. Typische Symptome sind eine laufende / verstopfte Nase, ein verminderter Geruchs- oder Geschmackssinn, Atemprobleme, Gesichtsschmerzen oder Kopfschmerzen. Trotz verschiedener Behandlungsmöglichkeiten verschwinden die Symptome bei Patienten mit Nasenpolypen nie vollständig.

Magnifying Glass

Kostenloser Gesundheitscheck

Registrieren Sie sich hier für Ihren kostenlosen und unverbindlichen Gesundheitscheck. Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Haus. Eine Inanspruchnahme verpflichtet Sie nicht zur Studienteilnahme.

COPD Mehr lesen

Zur Zeit führen wir zu dieser Erkrankung keine klinische Studie durch. Wenn Sie sich bei uns registrieren, werden wir Sie über kommende Studien informieren.

Allergische Rhinitis/Heuschnupfen Mehr lesen