Synexus - Atemwege

Atemwege

Unsere klinischen Studien zu Atemwegserkrankungen

Unsere Atmung wird vom Atmungssystem kontrolliert. Beim Atmen nimmt der Körper Sauerstoff auf und gibt Kohlendioxid ab. Viele Erkrankungen, die mit der Gesundheit der Lunge zusammenhängen, können zu Kurzatmigkeit, chronischem Husten oder Atembeschwerden führen.  Kurzzeitige Probleme werden häufig durch Infektionen verursacht, wie Erkältungen oder grippale Infekte. Lang anhaltende Atmungsprobleme können ein Hinweis auf Erkrankungen wie Allergien, Asthma bronchiale und COPD sein. Viele Menschen leiden auch an Schwellungen in Nase und Nebenhöhlen, den sogenannten Nasenpolypen. Typische Symptome sind eine laufende / verstopfte Nase, ein verminderter Geruchs- oder Geschmackssinn, Atemprobleme, Gesichtsschmerzen oder Kopfschmerzen. Trotz verschiedener Behandlungsmöglichkeiten verschwinden die Symptome bei Patienten mit Nasenpolypen nie vollständig.

Chronischer Husten

Wir rekrutieren aktuell Freiwillige für klinische Studien zu chronischem Husten.

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), welche die chronische Bronchitis und das Emphysem umfasst, ist eine dauerhafte Lungenerkrankung, die das Atmen erschwert.

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)