Leiden Sie an einer Fettleber? - Synexus

Leiden Sie an einer Fettleber?

Um das herauszufinden, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen.

Mein BMI ist über 28

Ich habe ein oder mehrere der folgenden Risikofaktoren: Diabetes, Bluthochdruck, erhöhte Blutfettwerte, erhöhte Leberwerte

Die nichtalkoholische Fettleber (NAFLD) gehört zu den Erkrankungen, von denen man eher selten hört. Für gewöhnlich ist die Fettleber eine stumme Krankheit, bei der nur wenige oder keine Symptome auftreten. Die nichtalkoholische Fettleber kann sich jedoch zu einer entzündlichen Form mit Fibrose entwickeln (NASH) und im weiteren Verlauf zu einer Leberzirrhose oder Leberkrebs führen.

Viele Patienten weltweit sind von einer Fettleber betroffen, ohne es zu wissen. Kennen Sie ihr Risiko an einer Fettleber zu erkranken?

Im Falle einer Fettleber treten häufig weder Anzeichen noch Beschwerden auf, jedoch kann es sein, dass Sie sich erschöpft fühlen und Schmerzen im oberen rechten Bauch haben.

Sofern Sie die folgenden Risikofaktoren bei sich erkennen, kommen sie möglicherweise für eine unserer Studien im Bereich Lebergesundheit in Frage:

• erhöhte Blutfette/Cholesterin
  • Typ 2 Diabetes

Es gibt bislang keine Medikation, welche die Fetteinlagerung in der Leber wieder Rückgängig machen kann. In einigen Fällen stoppt die Leberschädigung von allein und die Leber repariert sich selbst. In anderen Fällen schreitet diese Erkrankung jedoch fort.

Um den genauen Krankheitsverlauf weiter zu verstehen und Medikamente zu entwickeln, ist klinische Forschung notwendig.

Wenn bei Ihnen eine Fettleber festgestellt wurde oder Sie glauben, dass Sie aufgrund der Risikofaktoren daran leiden, könnten unsere Studien über die Fettleber möglicherweise interessant für Sie sein.

Welchen Nutzen habe ich als Teilnehmer einer klinischen Studie von Synexus?

• Sie erhalten eine angemessene Aufwandsentschädigung (€€).
  • Sie werden von unseren hochqualifizierten Ärzten und Schwestern untersucht und behandelt, die Sie während der gesamten Studie fachkundig beraten und unterstützen können.
  • Alle Teilnehmer erhalten einen kostenlosen Gesundheitscheck. Alle Studienleistungen, Medikamente, studienbezogenen Besuche und studienbezogenen Tests werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Synexus kann Ihnen die Möglichkeit bieten, Studienaufenthalte flexibel und passend zu Ihrem Terminkalender durchzuführen.
  • Ihre Teilnahme könnte zur Entwicklung von Behandlungen beitragen, die zukünftigen Generationen helfen und kann möglicherweise bei Ihren eigenen Migräneanfällen helfen.

weiblich & männlich
Nicht alkoholische Steatohepatitis (NASH)

Nehmen Sie an klinischen Studien teil. Lassen Sie uns etwas bewirken.

Alle Synexus-Studien sind von einer unabhängigen Ethikkommission genehmigt.

Prüfzentrum Berlin Infos anzeigen
Prüfzentrum Frankfurt/Main Infos anzeigen