Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)

Nehmen Sie an klinischen Studien teil. Lassen Sie uns etwas bewirken.
Online-Screening starten
Therapiegebiet Atemwege

Die chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), welche die chronische Bronchitis und das Emphysem umfasst, ist eine dauerhafte Lungenerkrankung, die das Atmen erschwert. Die meisten Menschen mit COPD haben sowohl eine chronische Bronchitis als auch ein Emphysem, meistens ist eine Erkrankung aber stärker ausgeprägt.

• Wir suchen Teilnehmer/innen für die Durchführung klinischer Studien, um die Erkrankung besser zu verstehen und neue Behandlungsmöglichkeiten zu finden.

Alle Synexus-Studien wurden von einer unabhängigen Ethikkommission genehmigt.

Damit wir Ihre Eignung für künftige Studien beurteilen können, bitten wir Sie:

Klicken Sie auf „Anrufen“ um mit uns zu sprechen

Jetzt auf „Screening“ klicken und einen Termin buchen

Rufen Sie uns an um mehr zu erfahren

Update COVID-19 - Wir sind weiterhin für Sie da.

Im Interesse der Sicherheit von Personal und Patienten sind die Synexus-Prüfzentren COVID-19 SMART-Einrichtungen. Wir wenden optimale Maßnahmen an, um die Virenbelastung zu reduzieren und gewährleisten, dass wir für die Arzneimittelforschung offen und verfügbar bleiben.

COVID-19 SMART Schritte, die wir zur Gewährleistung der Sicherheit unternehmen:

• Die Verfügbarkeit von Videoterminen wird stark erhöht
  • In allen Wartebereichen wird sichergestellt, dass Maßnahmen zu den erforderlichen Abstandsregelungen ergriffen werden
  • Weiterhin gründliche Reinigung und Desinfektion der Untersuchungsräume zwischen den einzelnen Patientenbesuchen
  • Nutzung angemessener persönlicher Schutzausrüstung (PSA) aller Mitarbeiter in unseren Kliniken.

Alles Wissenswerte

Als eine der größten und anerkanntesten klinischen Studienorganisationen der Welt bietet Synexus eine freundliche, entspannte Umgebung, in der Sie die Möglichkeit haben, anderen und vielleicht auch sich selbst zu helfen. Klinische Studien ermöglichen es Forschern, bessere Behandlungsmöglichkeiten für zukünftige Patienten zu finden.

Wenn Sie die folgenden Risikofaktoren aufweisen, sind Sie möglicherweise geeignet an einer klinischen Studie teilzunehmen:

• 85 bis 90 Prozent aller COPD-Fälle werden durch das Rauchen von Zigaretten verursacht
  • COPD kann auch entstehen, wenn Sie Nichtraucher sind und Passivrauch, Chemikalien, Gasen, Luftverschmutzung oder Staub ausgesetzt sind. Deshalb sind einige Berufsgruppen eher gefährdet.

Kurzatmigkeit, chronischer Husten (oft versetzt mit viel Schleim), häufige Atemwegsinfektionen, Erschöpfung und Schnaufen.

Wenn Sie COPD haben und weitere Informationen wünschen

Rufen Sie uns an unter 0341 94679810

Patienten werben Patienten

Wenn Sie jemanden kennen, der für eine klinische Studie geeignet sein könnte, bitten Sie diese Person uns zu kontaktieren.