RSV

Impfstoffe gegen das
Respiratorische Synzytial-Virus (RSV)

Wir suchen derzeit Studienteilnehmer für klinische Studien zu RSV-Impfstoffen.

RSV kann für ältere Personen eine Gefahr darstellen. Unterstützen Sie die Forschung zu einem Impfstoff.

Was versteht man unter RSV?

Das respiratorische Synzytial-Virus (RSV) ist ein verbreitetes, hochansteckendes Virus, das in der Regel milde, erkältungsähnliche Symptome verursacht. Während sich zahlreiche Personen in einer oder in zwei Wochen davon erholen, kann das Virus für ältere Personen und Kleinkinder gefährlich sein.

Warum ist die Entwicklung von Impfstoffen wichtig?

RSV kann bei älteren Personen, insbesondere jenen mit Herz- oder Lungenproblemen, sowie chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Asthma oder Herzversagen, oder bei einem geschwächten Immunsystem einen ernsthaften Verlauf nehmen. Bisher gibt es keine zugelassenen Impfstoffe gegen RSV.

Wer kann helfen?

Wissenschaftler arbeiten jedoch daran, das zu ändern. Wir suchen Freiwillige ab 60 Jahren für klinische Studien, die uns bei der Prüfung von Impfstoffen gegen RSV unterstützen, die nicht bei Ihrem regulären Arzt erhältlich sind.
Das RSV-Virus? Ich habe immer angenommen, dass es weit weg ist, so dass es mich nicht direkt betrifft.
Ich fing an, über die Symptome und Komplikationen zu lesen und darüber, wie es die Atemwege angreift.
Es war meine Tochter, die mich überredete, an den Studien zur RSV-Impfung teilzunehmen.
Meine Kinder und Enkelkinder sind alle sehr stolz auf mich... weil ich zur Weiterentwicklung der Medizin beigetragen habe!

Was sind klinische Studien?

Bei klinischen Studien handelt es sich um medizinische Forschungsprojekte, die Prüfpräparate und -behandlungen untersuchen.

Alles, vom Aspirin bis zur Chemotherapie, wird sorgfältig getestet, bevor es zugelassen wird und von Ihrem Arzt verschrieben werden kann.

Klinische Studien sind auf die Mitwirkung von Freiwilligen angewiesen, die unter Aufsicht eines Arztes und/oder anderen medizinischen Fachkräften daran teilnehmen. Im Verlauf der Studie gewinnen die Ärzte immer mehr Informationen über das untersuchte Medikament bzw. die untersuchte Behandlung. Nur durch klinische Studien können wir feststellen, ob Medikamente und Behandlungen wirksam und sicher sind.

Es dauert nur ein paar Minuten

Empfehlen Sie uns weiter

Kennen Sie Jemanden, der für eine unserer klinischen Studien geeignet sein könnte? Empfehlen Sie Synexus und bei Aufnahme ihrer Freunde in eine Studie erhalten Sie 100 Euro als Dankeschön.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 0341-92881896

Machen Sie den nächsten Schritt und finden Sie heraus, ob Sie für die Teilnahme an einer lokalen klinischen Studie zu RSV-Impfstoffen infrage kommen.

Synexus befasst sich seit mehr als 25 Jahren mit der Durchführung klinischer Studien und untersucht die Wirksamkeit neuer Medikamente und Behandlungen. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung klinischer Forschung an über 180 Zentren auf der ganzen Welt. Jeder Standort verfügt über ein eigenes engagiertes Team von hochqualifizierten Ärzten und Krankenschwestern, um unseren Patienten ein Höchstmaß an Komfort und Professionalität zur Verfügung zu stellen.

Update COVID-19 - Wir sind weiterhin für Sie da.

Im Interesse der Sicherheit von Personal und Patienten sind die Synexus-Prüfzentren COVID-19 SMART-Einrichtungen. Wir wenden optimale Maßnahmen an, um die Virenbelastung zu reduzieren und gewährleisten, dass wir für die Arzneimittelforschung offen und verfügbar bleiben.
greenCOVID-19_Smart_Syn

COVID-19 SMART Schritte, die wir zur Gewährleistung der Sicherheit unternehmen:

greenCOVID-19_Smart_Syn

RSV in Deutschland

Helfen Sie der RSV-Impfstoff-Forschung und schützen Sie Andere
360k
336.000 Patienten im Alter von 65+, die jedes Jahr wegen RSV stationär behandelt werden müssen
33 Millionen
33 Millionen schwere Atemwegsinfektionen jedes Jahr durch RSV
Erfahren Sie heute mehr.
Finden Sie heraus, ob Sie für die Teilnahme an Studien zu RSV-Impfstoffen geeignet sind.