Statinintoleranz - Synexus

Statinintoleranz

Um das herauszufinden, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen.

Leiden Sie an einer Herzkrankheit?

Liegt bei Ihnen eine Statinintoleranz vor?

Ein erhöhter Cholesterinspiegel ist ein Risikofaktor für Herz- und Gefäßerkrankungen (Herzinfarkt, Schlaganfall und arterielle Verschlusskrankheiten). Viele Patienten mit einem hohen Cholesterinspiegel, auch bekannt als Hypercholesterinämie, erhalten Cholesterin- bzw. Lipidsenker.

In der Behandlung erhöhter Cholesterinwerte werden sehr häufig sogenannte Statine eingesetzt. Etwa jeder zehnte Patient weist eine Unverträglichkeit gegen Statine auf. Muskelschmerzen oder ein Anstieg der Leberwerte können die Folge sein. Das Senken des Cholesterinspiegels ist bei diesen „statinintoleranten“ Patienten eine Herausforderung, da das Risiko für Herz- und Gefäßerkrankungen oftmals nicht ausreichend gesenkt werden kann.

Wer kann teilnehmen?
Wenn Sie an einer Statinunverträglichkeit leiden, könnten Sie an unseren klinischen Forschungsstudien interessiert sein, in denen wir neue Behandlungsformen untersuchen.

Folgende Teilnehmer können in Frage kommen:

• Sie sind mindestens 18 Jahre alt,
  • Sie leiden an einer Statinunverträglichkeit,
  • bei Ihnen liegt eine koronare Herzkrankheit (KHK) oder eine andere Herzerkrankung (Herzinfarkt, Schlaganfall oder periphere arterielle Verschlusskrankheit) vor.
Männlich & Weiblich
Statinintoleranz

Warum teilnehmen?

Synexus bietet eine anerkannte und weltweit aufgestellte klinische Studienorganisation. Erfahren Sie in einer freundlichen und entspannten Umgebung mehr darüber, wie wir Sie bei der Behandlung Ihrer Krankheit unterstützen können oder wie Sie durch Ihre Teilnahme an einer Studie anderen helfen können. Durch eine Studienteilnahme fördern Sie immer die medizinische Entwicklung für zukünftige Generationen. Eine Studienteilnahme ist immer freiwillig und kann jederzeit ohne Angabe von Gründen abgebrochen werden

Alle Prüfarztbesuche und Medikationen während einer Studie sind kostenfrei. Alle Studienteilnehmer erhalten in der Regel eine Aufwandsentschädigung.

Haben Sie weitere Fragen? Unser Team nimmt sich gern die Zeit, Ihre Fragen zu beantworten.

Prüfzentrum Berlin Infos anzeigen
Prüfzentrum Frankfurt/Main Infos anzeigen