Ekzeme, auch bekannt als atopische Dermatitis, sind nicht nur eine kosmetische Erkrankung.

Ein Ekzem ist eine chronische Hauterkrankung, bei der an verschiedenen Stellen des Körpers rote, juckende und trockene Hautstellen auftreten.

Ein mittelschweres oder schweres Ekzem kann starke Schmerzen, Juckreiz und Risse in der Haut verursachen. Ekzeme können periodisch aufflammen, besonders wenn sie bestimmten Auslösern ausgesetzt sind, wie z. B. kalter oder trockener Luft und Reizstoffen, einschließlich rauer Stoffe und Chemikalien wie Parfüm oder Farbstoffe.

Ein mäßiges bis schweres Ekzem kann das tägliche Leben beeinträchtigen, zu Fehlzeiten in der Schule führen und die sozialen Aktivitäten einschränken. Und Ekzemflecken an sichtbaren Körperstellen, wie Gesicht, Hals und Händen, können peinlich sein.

Was sind klinische Studien?

Klinische Studien sind medizinische Forschungsstudien, in denen Prüfärzte Prüfpräparate und Behandlungen testen.

Auch wenn man nicht viel über klinische Forschung nachdenkt, so wurde doch alles, von Aspirin bis zur Chemotherapie, sorgfältig getestet, bevor es vom Arzt verschrieben wurde.

Klinische Studien benötigen freiwillige Studienteilnehmer, die unter der Aufsicht eines Arztes und/oder medizinischem Fachpersonal teilnehmen. Im weiteren Verlauf der Studie sammeln die Ärzte immer mehr Informationen über das untersuchte Medikament oder die Behandlung. Erst durch klinische Studien erfahren wir, ob Medikamente und Behandlungen sowohl wirksam als auch sicher sind.

Es dauert nur ein paar Minuten

Jetzt starten

Update COVID-19 - Wir sind weiterhin für Sie da.

Im Interesse der Sicherheit von Personal und Patienten sind die Synexus-Prüfzentren COVID-19 SMART-Einrichtungen. Wir wenden optimale Maßnahmen an, um die Virenbelastung zu reduzieren und gewährleisten, dass wir für die Arzneimittelforschung offen und verfügbar bleiben.

COVID-19 SMART Schritte, die wir zur Gewährleistung der Sicherheit unternehmen:

• Die Verfügbarkeit von Videoterminen wird stark erhöht
  • In allen Wartebereichen wird sichergestellt, dass Maßnahmen zur sozialen Distanzierung ergriffen werden
  • Weiterhin gründliche Reinigung und Desinfektion der Untersuchungsräume zwischen den einzelnen Patientenbesuchen
  • Nutzung angemessener persönlicher Schutzausrüstung (PSA) aller Mitarbeiter in unseren Kliniken

Gehen Sie den nächsten Schritt und erfahren Sie, ob Ihr Kind für lokale klinische Studien zu Ekzemen in Frage kommt.

Jetzt starten

Synexus befasst sich seit mehr als 25 Jahren mit der Durchführung klinischer Studien und untersucht die Wirksamkeit neuer Medikamente und Behandlungen. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Durchführung klinischer Forschung an über 180 Zentren auf der ganzen Welt. Jeder Standort verfügt über ein eigenes engagiertes Team von hochqualifizierten Ärzten und Krankenschwestern, um unseren Patienten ein Höchstmaß an Komfort und Professionalität zur Verfügung zu stellen.