Typ 2 Diabetes und Herz-Kreislauf Erkrankungen - Synexus

Typ 2 Diabetes und Herz-Kreislauf Erkrankungen

Um das herauszufinden, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen.

Wurde bei mir ein Diabetes Mellitus Typ 2 diagnostiziert?

Diabetes ist eine lebenslange Stoffwechselerkrankung, die rund 7,9% der deutschen Gesamtbevölkerung betrifft.

Typ 2 Diabetes entsteht, wenn die Bauchspeicheldrüse nicht genug Insulin herstellen kann, oder der Körper nicht mehr auf das Insulin reagiert.

Die typischen Symptome sind starker Durst, Müdigkeit, erhöhter Harndrang und kann unbehandelt zu ernsthaften Komplikationen führen.

Diabetes ist außerdem eine zusätzliche Belastung für Ihr Herz und erhöht die Wahrscheinlichkeit für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall, besonders bei bereits bestehenden risikofaktoren.

ab 18 Jahre
weiblich & männlich

Als eine der größten und bekanntesten Studienorganisationen sorgt Synexus für eine angenehme, freundliche Umgebung, in der Sie die Möglichkeit haben sich und anderen zu helfen.
Millionen Menschen fehlt es an angemessenen Behandlungsmethoden um ihren Zustand zu verbessern.
Ihre Teilnahme an einer Studie kann Ihnen möglicherweise schon jetzt bei Ihrem Diabetes helfen, der Hauptgrund ist jedoch die Erforschung neuer Behandlungsmethoden für künftige Generationen.

Alle unserer Studien sind kostenlos, außerdem erstatten wir Ihnen Fahrtkosten und Aufwand in angemessener Höhe.

Sicherlich haben Sie nun einige offene Fragen zu unseren Studien und wir würden uns freuen Ihnen mehr Details zu verraten.

Alle Synexus Studien sind von einer unabhängigen Ethikkomission genehmigt worden.

Prüfzentrum Berlin Infos anzeigen
Prüfzentrum Bochum Infos anzeigen