Diabetes Typ 2 mit eingeschränkter Nierenfunktion - Synexus

Diabetes Typ 2 mit eingeschränkter Nierenfunktion

Um das herauszufinden, beantworten Sie bitte die folgenden Fragen.

Sind Sie Typ 2 Diabetiker?

Haben Sie eine Nierenerkrankung aufgrund von Diabetes?

Studien haben gezeigt, dass Diabetiker ein erhöhtes Risiko für Herz- Kreislauf-Erkrankungen aufweisen. Diese können zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Im Rahmen einer Langzeit-Studie wird untersucht, ob das Prüfmedikament das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der möglichen Folgen wie Herzinfarkt oder Schlaganfall bei Diabetikern senken kann.

Darüber hinaus soll auch ermittelt werden, ob es sich positiv auf eine eingeschränkte Nierenfunktion auswirkt.

Sie haben die Möglichkeit, an der Studie teilzunehmen, wenn Sie:

• an Diabetes Mellitus Typ 2 leiden und
• von einer eingeschränkter Nierenfunktion betroffen sind und
• zu einer Risikogruppe gehören (Bluthochdruck, erhöhtes Cholesterin, Rauchen familiäre Vorgeschichte, eingeschränkte Herzfunktion bzw. Herzschwäche).

Weitere Voraussetzungen werden im Rahmen einer Voruntersuchung überprüft.

Die Studie dauert ca. vier Jahre. Visiten am Prüfzentrum sind alle sechs Monate vorgesehen. Dazwischen erfolgt jeweils eine Telefonvisite. Das Prüfmedikament wird einmal täglich eingenommen.

Männlich & Weiblich
Diabetische Nierenerkrankung

Warum teilnehmen?

Als eine der größten und anerkanntesten klinischen Studienorganisationen der Welt bietet Synexus eine freundliche, entspannte Umgebung, in der Sie die Möglichkeit haben, anderen und vielleicht auch Ihnen selbst zu helfen. Millionen von Menschen haben keine Behandlung, die sie brauchen, um ihre Bedingungen zu bewältigen. Ihre Teilnahme an der Studie könnte Ihnen möglicherweise bei Ihrer Diabetes helfen, aber ihr Hauptzweck ist die Entwicklung der Studienmedizin, um zukünftigen Generationen zu helfen.

Alle Studien sind kostenlos und wir können Ihnen angemessene Reisekosten von und zu unseren Kliniken erstatten.

Wir sind sicher, dass Sie wahrscheinlich noch weitere Fragen zur Studie haben, und Synexus würde sich gerne die Zeit nehmen, Ihnen weitere Einzelheiten zu geben.

Alle Synexus-Studien werden von einer unabhängigen Ethikkommission genehmigt.